Kabelumspulmaschine

ARBEITEN BEI ACS

Möchten Sie Teil der ACS-Familie werden?

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Als österreichisches Familienunternehmen in zweiter Generation ist es unser Ziel,
​​​​​​​ein kompetenter, verlässlicher und vorausblickender Partner zu sein.
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Neben modernen Arbeitsplätzen, sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem ausgezeichneten Betriebsklima haben unsere Mitarbeiter*innen genug Freiraum für eigene Ideen und deren Umsetzung. Wir bieten herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem international ausgerichteten, aber dennoch familiären Umfeld.

Benefits

 

Ein gutes Arbeitsklima hängt oft auch von Kleinigkeiten ab.

Folgende zusätzliche Leistungen erhalten unsere Mitarbeiter*innen neben einem marktkonformen Gehalt:


​​​​​​​FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
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OBSTKORB
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FIRMENEVENTS​​​​​​​


AUS- UND WEITERBILDUNG
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Offene Stellen


Wir suchen engagierte Mitarbeiter*innen, die mit uns unsere Expansion fortsetzen!

Die Firma ACS Handels GmbH gehört zu den Marktführern im Kabelhandel und ist ein familiengeführtes und innovatives Unternehmen in zweiter Generation. Wir liefern seit 20 Jahren erfolgreich Kabel, Leitungen und Zubehör für alle Branchen und jeden Einsatzzweck. Unsere Kunden sind in der Industrie, Maschinenbau, Anlagenbau und der Elektrotechnik beheimatet.

"Alles aus einer Hand" ist unser Leitmotiv. Wir verfügen über ein umfangreiches Standard- und Lagerprogramm mit über 5.000 Artikeln sowie internationale Verbindungen zu großen Kabelwerken und Distributoren. Der schnelle Zugriff auf alle Kabeltypen, auch in großen Mengen, ist dank perfekter Logistik und dem effizienten Einsatz modernster Technologien möglich. Darüber hinaus bieten wir Sonderkabel und -leitungen nach individuellen Wünschen und Anforderungen.

Zur Verstärkung unseres professionellen Teams suchen wir ab sofort eine engagierte

Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

(38,5 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben sind:

  • Kaufmännische Gesamtverantwortung für die Darstellung der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage sowie Bilanzierung nach UGB, Steuerthemen, Bankwesen, Liquiditätsplanung
  • Eigenverantwortliche Führung eines kleinen Buchhaltungsteams mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung
  • Erste Ansprechperson für interne und externe Partner wie Finanzamt, Steuerberater, Banken und Wirtschaftsprüfer sowie div. andere Behörden aber auch Förderstellen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zur Erstellung von Forecasts, des Jahresbudgets bzw. der Jahresabschlüsse (gemeinsam mit der Steuerberatung)
  • Aktives Mitwirken an der Weiterentwicklung interner Controlling- und Kostenrechnungsstrukturen

Wir freuen uns über dynamische und teamorientierte Persönlichkeiten mit nachfolgenden Qualifikationen:

  • Facheinschlägige Ausbildung (idealerweise Studium oder Matura mit Studienlehrgang)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in generalistischer Finanzverantwortung inklusive Vorbereitung für die Bilanzierung
  • Führungserfahrung bzw. Führungstalent
  • Sehr gute IT sowie BMD NTCS Kenntnisse
  • Analytische, strukturierte und genaue Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und eine kommunikative Persönlichkeit

 

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und sichere Führungsposition mit Gestaltungsfreiraum in einem erfolgreichen, stabilen, familiengeführten Handelsunternehmen. Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig in einem dynamischen Team, das sich bereits jetzt darauf freut, Sie herzlich willkommen zu heißen!  Gleitzeit, diverse Benefits, Homeoffice-Möglichkeit sowie div. Aus- und Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich. Für diese spannende und herausfordernde Tätigkeit ist ein Bruttojahresgehalt von ca. EUR 60.000,00 vorgesehen. (Basis 38,5 h/W. Entsprechende Anpassung gem. Qualifikation und Erfahrung.)

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Frau Mag. Astrid Öllinger

Human Resources Management

oellinger.astrid@acs.at

 

Sitz der Gesellschaft: 4531 Kematen/Krems, Bahnhofstraße 1

www.acs.at

Öllinger Astrid

Mag. Astrid Öllinger

HR Spezialistin

Die Firma ACS Handels GmbH gehört zu den Marktführern im Kabelhandel und ist ein familiengeführtes und innovatives Unternehmen in zweiter Generation. Wir liefern seit 20 Jahren erfolgreich Kabel, Leitungen und Zubehör für alle Branchen und jeden Einsatzzweck. Unsere Kunden sind in der Industrie, Maschinenbau, Anlagenbau und der Elektrotechnik beheimatet.

"Alles aus einer Hand" ist unser Leitmotiv. Wir verfügen über ein umfangreiches Standard- und Lagerprogramm mit über 5.000 Artikeln sowie internationale Verbindungen zu großen Kabelwerken und Distributoren. Der schnelle Zugriff auf alle Kabeltypen, auch in großen Mengen, ist dank perfekter Logistik und dem effizienten Einsatz modernster Technologien möglich. Darüber hinaus bieten wir Sonderkabel und -leitungen nach individuellen Wünschen und Anforderungen.

Zur Verstärkung unseres professionellen Teams suchen wir ab sofort im Vollzeitausmaß eine/n:

Operativer Einkäufer (m/w/d)(38,5 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben sind:

  • Disposition unserer Artikelgruppen
  • Einholen von Angeboten
  • Eingabe und Pflege von Angeboten und Preislisten in das Warenwirtschaftssystem
  • Auftragsbestätigungskontrolle
  • Schnittstelle zur Vertriebsabteilung (Beantwortung von Anfragen)
  • Terminverfolgung
  • Rahmenmonitoring
  • Allgemeine administrative Unterstützung der Einkaufs Manager_innen und Backoffice

Wir bieten Ihnen:

  • Ein engagiertes Team, mit dem Sie gemeinsam jede Herausforderung schaffen
  • Eine entsprechende Einarbeitungsphase, damit Sie unser Team kennenlernen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen und die Möglichkeit sich aktiv einzubringen
  • Technische sowie kaufmännische Schulungen und externe Weiterbildungskurse

Damit Sie zu uns ins Team passen, bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehrabschluss, HAK oder vergleichbar)
  • Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Logistik oder Vertriebsinnendienst
  • Hohe Affinität für technische Produkte oder Berufserfahrung in einem technischen Unternehmen  
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse inkl. Vorkenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen
  • Gute Englischkenntnisse (Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil: Bosnisch, Serbisch, Kroatisch, Slowenisch)
  • Hohe Zahlenaffinität sowie selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Teamgeist und kommunikative Persönlichkeit 

Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt von EUR 30.900,-- auf Vollzeitbasis (38,5h pro Woche) vorgesehen. Bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an

Frau Mag. Astrid Öllinger

Human Resources Management

oellinger.astrid@acs.at

 

Sitz der Gesellschaft: 4531 Kematen/Krems, Bahnhofstraße 1 www.acs.at

Öllinger Astrid

Mag. Astrid Öllinger

HR Spezialistin

Die Firma ACS Handels GmbH gehört zu den Marktführern im Kabelhandel und ist ein familiengeführtes und innovatives Unternehmen in zweiter Generation. Wir liefern seit 20 Jahren erfolgreich Kabel, Leitungen und Zubehör für alle Branchen und jeden Einsatzzweck. Unsere Kunden sind in der Industrie, Maschinenbau, Anlagenbau und der Elektrotechnik beheimatet.

"Alles aus einer Hand" ist unser Leitmotiv. Wir verfügen über ein umfangreiches Standard- und Lagerprogramm mit über 5.000 Artikeln sowie internationale Verbindungen zu großen Kabelwerken und Distributoren. Der schnelle Zugriff auf alle Kabeltypen, auch in großen Mengen, ist dank perfekter Logistik und dem effizienten Einsatz modernster Technologien möglich. Darüber hinaus bieten wir Sonderkabel und -leitungen nach individuellen Wünschen und Anforderungen.

Zur Verstärkung unseres professionellen Teams suchen wir ab sofort im Teilzeitausmaß eine verlässliche

Reinigungskraft (m/w/d)

(Teilzeit, 15h/Woche)

Ihre Aufgaben sind:

  • Gründliche Reinigung der Büro-, Aufenthaltsräume und Teeküchen (Böden, Schreibtische, Flächen, Fenster)
  • Entleeren von Abfallbehältern, Müllentsorgung und korrekte Mülltrennung
  • Reinigung von Sanitäranlagen
  • Erledigen diverser Arbeiten wie zB Geschirrspüler befüllen und ausräumen, Pflanzen gießen, etc.

Das bringen Sie mit:

  • Sinn für Ordnung, Sauberkeit und Hygiene
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Genaue und selbstständige Arbeitsweise
  • Diskretion, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Wohnort in der Nähe bzw. Privat-PKW von Vorteil

Wir bieten:

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit persönlicher Atmosphäre in der Region
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen und die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen
  • Diverse Benefits wie Obstkorb, Getränke und Firmenfeiern

Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt von EUR 23.000,-- auf Vollzeitbasis (38,5h pro Woche) vorgesehen. Bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bei:

Frau Mag. Astrid Öllinger

Human Resources Management

oellinger.astrid@acs.at

 

 

Sitz der Gesellschaft: 4531 Kematen/Krems, Bahnhofstraße 1

www.acs.at

Öllinger Astrid

Mag. Astrid Öllinger

HR Spezialistin

Die Firma ACS Handels GmbH gehört zu den Marktführern im Kabelhandel und ist ein familiengeführtes und innovatives Unternehmen in zweiter Generation. Wir liefern seit 20 Jahren erfolgreich Kabel, Leitungen und Zubehör für alle Branchen und jeden Einsatzzweck. Unsere Kunden sind in der Industrie, Maschinenbau, Anlagenbau und der Elektrotechnik beheimatet.

"Alles aus einer Hand" ist unser Leitmotiv. Wir verfügen über ein umfangreiches Standard- und Lagerprogramm mit über 5.000 Artikeln sowie internationale Verbindungen zu großen Kabelwerken und Distributoren. Der schnelle Zugriff auf alle Kabeltypen, auch in großen Mengen, ist dank perfekter Logistik und dem effizienten Einsatz modernster Technologien möglich. Darüber hinaus bieten wir Sonderkabel und -leitungen nach individuellen Wünschen und Anforderungen.

Zur Verstärkung unseres professionellen, engagierten Teams suchen wir ab sofort im Vollzeitausmaß eine/n:

Junior Vertriebsmanager (m/w/d)(38,5h, unbefristet)

Ihr interessantes Aufgabengebiet: Technische Beratung und Betreuung unserer Kunden

  • Kundenbetreuung und Entwicklung einer positiven Geschäfts- und Kundenbeziehung
  • Evaluierung von Kundenbedarfen sowie Erstellung von Kalkulationen und Angeboten
  • Projektbegleitung und Terminüberwachung der Aufträge
  • Akquise und Terminvereinbarung bei Bestands- und Neukunden
  • Aufbau von technischem Produktwissen

Ihr Profil: Direkte und verhandlungssichere Kommunikation gepaart mit Affinität zu technischen Produkten

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, (LAP Elektrotechnik oder Elektronik, HTL Elektrotechnik o. ä.) mit idealerweise erster Berufserfahrung im technischen Vertrieb
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel)
  • Kontaktfreudige Persönlichkeit mit hoher Eigenständigkeit und Eigenverantwortung
  • Gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache von Vorteil
  • Hohe Kundenorientierung, Durchsetzungsstärke und Einsatzbereitschaft
  • Interesse für die Vorgänge in einem Handelsbetrieb mit technischen Produkten

Wir bieten: Wohlfühlatmosphäre mit Hands-on Mentalität

  • Flexible Arbeitszeiten: Arbeiten in unseren tollen Büros oder auch einmal von zu Hause - die gesunde Balance macht's aus!
  • Langfristige Perspektive in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen
  • Parkplätze sowie Ladestationen für e-Autos
  • Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Grillfest mit Familienangehörigen, Abteilungsausflüge, …)
  • Jede Woche frische Äpfel
  • Übernahme der Startgebühr bei div. Laufveranstaltungen
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima gepaart mit einer familiären Firmenkultur sowie ein engagiertes Team, mit dem Sie gemeinsam jede Herausforderung schaffen!

Wenn Sie frisch von der Ausbildung kommen, starten Sie bei uns in diesem Job mit 35.000 Euro brutto jährlich. Wenn Sie uns mit Erfahrung und Einsatzbereitschaft überzeugen, bekommen Sie natürlich mehr. Klare Sache.

Möchten Sie Teil der ACS-Familie werden und sich mit Ihrer Expertise einbringen, dann freut sich über Ihre aussagekräftige Bewerbung:

Frau Mag. Astrid Öllinger

Human Resources Management

oellinger.astrid@acs.at

 

Sitz der Gesellschaft: 4531 Kematen/Krems, Bahnhofstraße 1 www.acs.at

Öllinger Astrid

Mag. Astrid Öllinger

HR Spezialistin

Gemeinsam etwas bewegen!

Als ACS Handels GmbH in Kematen an der Krems gehören wir zu den Branchenführern im Kabelgroßhandel und liefern seit über 20 Jahren erfolgreich Kabeln, Leitungen und Zubehör an unsere Kunden in Industrie, Maschinenbau, Anlagenbau und Elektrotechnik. Zur Verstärkung in unserem Lager suchen wir ab sofort eine/n:

Lagermitarbeiter_in mit/ohne Staplerschein

(38,5 Stunden/Woche)

Wir bieten Ihnen:

  • ein professionelles Team mit engagierten Kolleg*innen
  • eine Einschulung, damit Sie unsere Arbeitsschritte und unser Team kennenlernen
  • geregelte Arbeitszeiten
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Familienunternehmen

Ihre Aufgaben:

  • Maschinengestütztes Ablängen von Kabeln und Leitungen
  • Kommissionieren von Artikeln
  • Allgemeine Lagertätigkeiten
  • Verantwortung für die Sauberkeit und Ordnung am Lagerplatz

Unsere Anforderungen:

  • Erfahrung in der Verpackung oder im Lager
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Teamarbeit
  • Gute Deutschkenntnisse

Für diese Position ist ein Bruttogehalt von € 1850,- bis € 2000,- auf Vollzeitbasis (38,5 Stunden/Woche) vorgesehen. Bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.  

Bitte bewerben Sie sich mit Lebenslauf und Sozialversicherungsnummer bei: 

Fr. Mag. Astrid ÖllingerHuman Resources Management

Tel.: +43 664 96 243 54oellinger.astrid@acs.at

  

Sitz der Gesellschaft: 4531 Kematen/Krems, Bahnhofstraße 1 www.acs.at

Öllinger Astrid

Mag. Astrid Öllinger

HR Spezialistin

Die Firma ACS Handels GmbH gehört zu den Marktführern im Kabelhandel und ist ein familiengeführtes und innovatives Unternehmen in zweiter Generation. Wir liefern seit 20 Jahren erfolgreich Kabel, Leitungen und Zubehör für alle Branchen und jeden Einsatzzweck. Unsere Kunden sind in der Industrie, Maschinenbau, Anlagenbau und der Elektrotechnik beheimatet.

"Alles aus einer Hand" ist unser Leitmotiv. Wir verfügen über ein umfangreiches Standard- und Lagerprogramm mit über 5.000 Artikeln sowie internationale Verbindungen zu großen Kabelwerken und Distributoren. Der schnelle Zugriff auf alle Kabeltypen, auch in großen Mengen, ist dank perfekter Logistik und dem effizienten Einsatz modernster Technologien möglich. Darüber hinaus bieten wir Sonderkabel und -leitungen nach individuellen Wünschen und Anforderungen.

Zur Verstärkung unseres professionellen, engagierten Teams suchen wir ab sofort im Vollzeitausmaß eine/n:

Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d)(38,5h)

Ihr interessantes Aufgabengebiet: Administration und Betreuung unserer Kunden

  • Ansprechpartner/in für die zugeteilte Kundengruppe
  • Telefonischer Kundenkontakt und Angebotslegung
  • Technische Abwicklung von Angeboten und Aufträgen
  • Büroorganisation und administrative Tätigkeiten
  • Unterstützung des Teams im Außendienst

Ihr Profil: Verhandlungssichere Kommunikation gepaart mit Interesse an technischen Produkten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, Fachschule, HAK,)
  • Ca. 1-2 Jahre berufliche Praxis, in der Kundenbeziehungen eine wesentliche Rolle spielten (Vertriebsinnendienst, Verkauf, etc.)
  • Erfahrung im Vertrieb von elektro-/technischen Produkten von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Engagierte, positive und humorvolle Persönlichkeit
  • Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten

Wir bieten: Wohlfühlatmosphäre mit Hands-on Mentalität

  • Flexible Arbeitszeiten: Arbeiten in unseren tollen Büros oder auch einmal von zu Hause - die gesunde Balance macht's aus!
  • Langfristige Perspektive in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen
  • Parkplätze sowie Ladestationen für e-Autos
  • Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Grillfest mit Familienangehörigen, Abteilungsausflüge, …)
  • Jede Woche frische Äpfel
  • Übernahme der Startgebühr bei div. Laufveranstaltungen
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima gepaart mit einer familiären Firmenkultur sowie ein engagiertes Team, mit dem Sie gemeinsam jede Herausforderung schaffen!

Wenn Sie frisch von der Ausbildung kommen, starten Sie bei uns in diesem Job mit 30.000 Euro brutto jährlich. Wenn Sie uns mit Erfahrung und Einsatzbereitschaft überzeugen, bekommen Sie natürlich mehr. Klare Sache.

Möchten Sie Teil der ACS-Familie werden und sich mit Ihrer Expertise einbringen, dann freut sich über Ihre aussagekräftige Bewerbung:

Frau Mag. Astrid Öllinger

Human Resources Management

oellinger.astrid@acs.at

 

Sitz der Gesellschaft: 4531 Kematen/Krems, Bahnhofstraße 1 www.acs.at

Öllinger Astrid

Mag. Astrid Öllinger

HR Spezialistin

Sollte unter unseren offenen Stellen nichts Passendes dabei sein, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung an Frau Mag. Astrid Öllinger​​​​​​​​​​​​​​.